Jugendtrainerin beim RTC ist Aliya Yessen. Die Diplom Tanzpädagogin für russisches Ballett und Jazztanz, Choreographin, Diplom Fitnesstrainerin, Tänzerin Amateur Latein S-Klasse, Trainer Lizenz B Leistungssport und Wertungsrichterin, vermittelt den Kinder- und Jugendlichen auf angenehme Weise die Welt in den Turnier- und Jazztanz.
Mit Einsatz und Ausdauer sind Kinder und Jugendliche, sowie die Trainerin dabei. Doch der Einsatz wird meistens belohnt. Die funkelnden Augen, wenn der erste Pokal erreicht wurde, können weder Tänzer noch die Eltern je vergessen.

Die Kinder und Jugendliche sind in Gruppen nach Alter und Leistungsgrad eingeteilt. Die Kleinsten ab 5 Jahren beginnen mit der Tänzerischen Früherziehung, Schwerpunkt Latein. Ziel ist hier bereits Haltung und Füße sowie Koordination, körperliche Fitness, Ausdauer und Musikalität, welche in einer spielerischen, aber professionellen Weise vermittelt werden. Die nächste Gruppe, die die Vorbereitung zum Turnier als Aufgabe hat, befasst sich hauptsächlich mit Technik, Rhythmus und Ausdauer. Hier werden alle Grundschritte und auch Folgen trainiert, die später für die Turniere benötigt werden. Die Turniergruppe ist eine Leistungsgruppe, bei der Koordination und Technik im Vordergrund stehen. Hier werden für die Turniere Kunst und Sport vereint, damit eine perfekte Präsentation des Tanzes entsteht. Aus dieser Gruppe dürfen wir mit Stolz sagen, dass wir 3 amtierende Landesmeister hervorgebracht haben. Trotz der Leistung ist nicht zu vergessen, dass alles in einer liebevollen Atmosphäre und Gemeinschaft erzielt wird.

Dienstags 16:15 – 17:00 Uhr
Ab 5 Jahre